Achtung_Neue_Regeln


 Seit 17.04. dürfen wir wieder spielen :-)))

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

wir haben die spielelose Zeit endlich hinter uns, wir dürfen uns wieder treffen, um unserem gemeinsamen Hobby nach zu gehen :-))).

Nach langer langer Zwangspause haben wir die von der Treffleitung nun grünes Licht bekommen und dürfen unsere Spieleabende endlich wieder aufnehmen :-)). Die Zungangsbeschränkungen, also die G-Regelungen wurden aufgehoben, es darf jetzt wieder jede/r kommen, wer mit uns spielen möchte, ganz ohne irgendwelche Testergebnisse und Impfbescheinigungen *halleluja* :-))).

Ganz vorbei ist der ganze Corona-Wahnsinn allerdings leider noch nicht. Die Regeln wurden zwar stark gelockert, aber ein paar Hygienievorschriften gelten auch weiterhin:

  • Die zwangsweise Maskenpflicht wurde von der Treffleitung trotz steigender Inzidenzen vorerst aufgehoben. Wir überlassen es daher jedem Einzelnen, ob er/sie sich mit der Maske weiter selbst schützen möchte.
  • Falls ihr Krankheitssymptome habt, die nicht mit einem Arzt abgeklärt sind (z.B. Asthma, Allergie, etc.), oder wenn ihr direkten Kontakt zu Inifizierten hattet, dürft ihr auch weiterhin die Räume des Treffs leider nicht betreten.
  • Vor der Nutzung der Räumlichkeiten und nach jedem Toilettengang müssen die Hände gründlich gewaschen werden (mindestens 30 Sekunden), Handdesinfektionsmittel ist vorhanden
  • Die allgemeinen Hygiene-Regeln (Husten/Niesen in die Armbeuge, Trocknen der Hände mit 1xHandtüchern, (Husten/Niesen in die Armbeuge, Trocknen der Hände mit 1xHandtüchern, Desinfektion der Hände bei Betreten des Treffs und nach allen WC-Gängen etc.) müssen auch hier beachtet werden
  • Wir werden weiterhin viel lüften, sprich möglichst die Fenster / Türen ständig offen lassen. Bitte zieht euch deshalb entsprechend, ggf. wärmer an

Bitte kommt nur, wenn ihr mit diesen Regeln einverstanden seid! Wir appellieren an eure Vernunft und möchten uns weiter zum Spielen treffen dürfen. Wir wollen niemanden aktiv von unseren Spieleabenden ausschließen, haften aber gegenüber der Treffleitung für die Einhaltung der bestehenden Sicherheits- und Hygienevorschriften.


Wir würden uns freuen, wenn wir trotz all dieser Vorschriften einen möglichst schönen und trotzdem sicheren Spieleabend miteinander verbringen können :-)). Und wenn ihr selbst noch Leute kennt, die gerne spielen: Einfach weitersagen!

Mit verspielten Grüßen
Beate, Dominique und Nena